GV-Schüler beim Volleyball-Bundesliga-Spiel in Moers PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 26. Februar 2013 um 08:29 Uhr

Der Sport-LK beim VolleyballspielDer Sport-LK beim VolleyballspielAm vergangenen Samstag (23.02.13) besuchten ca. 20 Schüler unserer Sport-Leistungskurse ein Volleyball-Spiel der 1. Bundesliga der Herren in Moers. Bei seinem letzten Heimspiel trat der Moerser Sportclub im erst vor wenigen Wochen fertig gestellten und neu eröffneten ENNI Sportpark gegen das Team vom VfB Friedrichshafen an. In einem spannenden Spiel konnte der MSC die Gegner in fünf Sätzen schließlich mit 3:2 schlagen und beendet die Saison somit als Tabellen-Fünfter.

Für alle LK-Schüler vom GV, die in wenigen Wochen selbst ihr sportpraktisches Abitur und somit auch ihre Volleyball-Prüfung absolvieren müssen, war es ein interessantes und eindrucksvolles Erlebnis, ein professionelles Volleyball-Spiel auf einem solchen Niveau einmal live mitzuerleben. Vielleicht steigert das noch ein wenig die Motivation für die eigene Abitur-Vorbereitung auf die sportpraktischen Prüfungen, die bereits im Mai anstehen.

 
GV-Logo
Gymnasium Voerde
Am Hallenbad 33
46562 Voerde
Tel.: (02855) 96 36 - 0
Fax.: (02855) 96 36 - 32
verwaltung@gymnasium-voerde.de