Deine Stimme zählt: Wahl der Schülerabgeordneten des GV PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 28. Januar 2017 um 11:18 Uhr

Die Kandidaten für das Amt des Schülerabgeordneten bzw. des Schülerministers (v.l.n.r.): Chiara, Laura Marie, Lucas und LeonDie Kandidaten für das Amt des Schülerabgeordneten bzw. des Schülerministers (v.l.n.r.): Chiara, Laura Marie, Lucas und LeonIm Mai 2017 findet die Landtagswahl in NRW statt. In eine landesweiten Aktion sucht die Rheinische Post zwei Schülerminister, die im Vorfeld zur Wahl die Forderungen der Schülerschaft an die Politiker bringen. Am GV könnt ihr dazu zwei Schülerabgeordnete wählen, die im nächsten Schritt Schülerminister werden können.

So geht’s:

Schaut euch die Bewerbungsvideos der vier Kandidaten Laura, Chiara, Leon und Lucas an und lest euch gegebenenfalls ihre Forderungen noch einmal genau durch. Ihr findet sie auf den Flyern, die in der Schule verteilt wurden.

Am 31.1., 1.2. und 2.2. (Dienstag bis Donnerstag) könnt ihr in der Frühstückspause und in der Mittagspause eure Stimme abgeben. Gewählt wird jeweils eine Abgeordnete und ein Abgeordneter. Das Wahllokal befindet sich im Großraum.

Hier die Bewerbungsvideos der Kandidaten:


Bewerbungsvideo von Laura Marie Dietrich:


Bewerbungsvideo von Chiara Homey:


Bewerbungsvideo von Leon Lorenz:


Bewerbungsvideo von Lucas Mosbacher:

 
GV-Logo
Gymnasium Voerde
Am Hallenbad 33
46562 Voerde
Tel.: (02855) 96 36 - 0
Fax.: (02855) 96 36 - 32
verwaltung@gymnasium-voerde.de