10 Jahre „Experten on stage“ am GV PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. Juli 2018 um 18:23 Uhr

ISieger der Expertenpräsentation 2018Sieger der Expertenpräsentation 2018hren zehnten Geburtstag feierte die beliebte Expertenpräsentation am Gymnasium Voerde am 19. Juni 2018. „Insgesamt 237 Experten mit 161 Vorträgen haben in den vergangenen zehn Jahren ihr Wissen auf die Bühne gebracht“, rechnete Silke Schepp vor, die als Koordinatorin für Begabungsförderung am GV die Expertenpräsentation organisiert. Die eigentliche „Erfinderin“ und Initiatorin der Expertenpräsentation, Jutta Franke, saß in diesem Jahr selbst im Publikum - sie ist seit dem Sommer des vergangenen Jahres pensioniert. „In unserem ersten Jahr sind wir mit 9 Experten gestartet, am heutigen zehnten Geburtstag stehen 19 Experten mit insgesamt 14 Vorträgen auf der Bühne“, erklärte Silke Schepp weiter. Das waren so viele, dass sie auf zwei parallele Veranstaltungen aufgeteilt wurden: Sieben Vorträge im Großraum, sieben in der Aula. Die Jurys bestanden jeweils zu gleichen Teilen aus Schülern, Lehrern und Eltern. Moderiert wurden die Veranstaltungen durch ehemalige Expertinnen und Experten.

Die Jury am meisten überzeugt und damit die Preise als beste Experten gewonnen haben:

Sven Lukasik (Thema: „Hanniball“), Moritz Römer („Kreuzfahrt“), Jule Walter („Tauchen“), Loki Bauer und Josefine Ebert („Anorexie nervosa“) und Nora Lienhardt („Ursachen und Folgen des Klimawandels“).

Herzlichen Glückwunsch!

 
GV-Logo
Gymnasium Voerde
Am Hallenbad 33
46562 Voerde
Tel.: (02855) 96 36 - 0
Fax.: (02855) 96 36 - 32
verwaltung@gymnasium-voerde.de