GVocals

Seit seiner Gründung im Herbst 2006 hat der Oberstufenchor des Gymnasiums Voerde in wechselnden Besetzungen ca. 120 Auftritte absolviert, die meisten davon in der Schule zu Anlässen wie Youth on Stage, Weihnachtsfeiern, Preisverleihungen, Abiturzeugnisverleihungen, eigenen Konzerten oder anderen Festlichkeiten und Gelegenheiten. Aber auch an Orten außerhalb der Schule wie z. B. dem Voerder Rathaus, dem Weihnachtsmarkt am Haus Voerde oder der Altstadthalle in Dinslaken durfte der Chor singen.

Im Repertoire finden sich momentan vor allem Gospels (z. B. Lean on me, My Desire, Give Glory to God, Ready for a miracle, Say a little prayer etc.), aktuelle Pop-Songs (z. B. Little Numbers, Radioactive, Behind Blue Eyes, Boulevard of Broken Dreams, Stay, Happy Ending etc.) und Oldies (z. B. Fairytale of New York, Can’t buy me love, Summer Nights, All you need is love, Hallelujah, I got a name etc.).

Eine Auswahl aus dem breiten Repertoire der GVocals