Kultbus

Jeden Monat ein Highlight erleben

Seit dem Schuljahr 2013/2014 bringt euch der Kultbus jeden Monat zu einem kulturellen Highlight ins Ruhrgebiet. Egal ob Tanz, Schauspiel, Oper, Konzert, Museen oder Ausstellungen, in keiner Region ist ein vergleichbar dichtes und hochkarätiges kulturelles Angebot zu finden wie im Ruhrgebiet. Um hier nicht den Überblick zu verlieren, sucht das Kultbus-Team am Gymnasium Voerde diejenigen Veranstaltungen heraus, die man in dieser Spielzeit auf keinen Fall verpassen sollte. Alle Kunstsparten werden dabei gleichwertig berücksichtigt.

Und so einfach geht es

Damit ihr bequem und sicher zu den Veranstaltungen hin und wieder zurückkommt, organisiert das Kultbus-Team einen Bustransfer vom Busbahnhof der Schule aus. Auch die Eintrittskarten für die Veranstaltungen werden vom Kultbus-Team gegen Vorkasse besorgt und können dann bei den beiden Ansprechpartnern Jörg Detmold und Jochen Missweit abgeholt werden.

Alle Informationen im Blick

Da die Eintrittspreise von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren können, werden die Kosten für jede Veranstaltung gesondert angegeben. Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erhaltet ihr über die angegebenen Links bei den jeweiligen Spielhäusern. Der Kultbus richtet sich an Schüler, Eltern und Lehrer.

Verbindliche Anmeldungen zu der Veranstaltung erfolgen über die E-Mail-Adresse: kultbus@gymnasium-voerde.de.

Anmeldeschluss ist jeweils 14 Tage vor dem Veranstaltungsdatum.

• Kultbus-Programm 2018/19