Bibliothek

Die Schulbibliothek des GV befindet sich z.Z. im Umbau. Dennoch haben Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer die Möglichkeit, Bücher über alle möglichen Themengebiete und Fachbereiche in angenehmer und entspannter Atmosphäre zu lesen.

Das Angebot der Bibliothek wird laufend erweitert. Neben Klassikern wie Die unendliche Geschichte findet man ebenso Gregs Tagebuch oder Harry Potter oder auch Fachliteratur wie Grundlagen der Allgemeinen und Anorganischen Chemie – die umfangreiche Bibliothek des GV bietet für jeden genau das Richtige.

Sitzmöbel laden zum Schmökern ein. Ein Einzelarbeitsplatz und ein Gruppentisch für vier Personen stehen bereit, um Referate oder Facharbeiten vorzubereiten oder für Klassenarbeiten und Klausuren zu lernen.

Wir wollen vor allem den Bereich der Belletristik – Romane, Abenteuergeschichten, etc. – ausbauen. Den findet ihr in dem Raum bei dem Ganztagspersonal. Die Fachliteratur soll langfristig im MAR stehen und eine Präsenzbibliothek sein.

Mit dem Leseausweis, der Bestandteil der GV-Card ist, können Bücher für einen Zeitraum von vier Wochen ausgeliehen werden.

Wie überall im Leben müssen natürlich auch bei der Benutzung der Bibliothek bzw. der Entleihe von Bibliotheksmedien bestimmte Regeln befolgt werden: Die Regeln für die Bibliothek findet ihr in der GV Bibliotheksordnung .

Bei speziellen Wünschen und Fragen helfen das SAR-Team, der Bibliotheks-Club und Frau Freyberg gerne weiter.