Mensa

Wir sind stolz auf unsere Mensa. Unsere Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer schätzen das abwechslungsreiche Mittagsangebot sehr. Das Mensateam bereitet in der schuleigenen Küche täglich bis zu 450 Mahlzeiten zu.

Hierzu arbeitet der Förderverein mit biond zusammen. So kommen bei uns nur gesunde Bio-Lebensmittel und frisches Gemüse aus der Region auf den Tisch.

Das Essen wird in der Regel in Form eines Buffets angeboten. Hier gibt es vom Tagesgericht, über Nudeln, einer Wok-Station bis zum Salat und Dessert alles, was fit fürs Lernen macht.

Die Teilnahme an der Mittagsverpflegung muss beantragt werden und kann dann pro Quartal bestellt werden. Aber auch individuelle Änderungen sind in unserem Mensa-System möglich.

Der Einlass in die Mensa ist zu den Mensazeiten nur den Teilnehmern möglich, die zuvor ein Essen bestellt haben.

Seit dem Sommer 2012 ist der Mensabereich durch eine Außenterrasse, gestaltet von der Arbeitsgruppe „Schulgeländegestaltung”, erweitert worden, sodass bei schönem Wetter auch draußen gegessen werden kann.

Damit sich Schüler und Lehrer in der Mensa wohlfühlen, ist die Einhaltung der Mensaordnung selbstverständlich.

Übersicht über die Mensapreise (ab 08/2023)

• 4,10€ für Schüler (Fördervereinsmitglieder)
  • 5,00€ für Schüler (keine Fördervereinsmitglieder)
  • 5,30€ für andere Teilnehmer (Fördervereinsmitglieder)