Wir über uns

Das Gymnasium Voerde ist daran interessiert, seine Schüler optimal auszubilden. Die Kassen der öffentlichen Hand sind leer. Für unsere Ziele reichen die Finanzmittel aus dieser Quelle nicht.

Hier hilft uns in besonderer Weise der Förderverein. In unserem Verein sorgen Eltern, Lehrer, Ehemalige und Sponsoren für die erforderlichen Mittel. Die Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich mit großem Engagement. Viele weitere Aktive helfen uns.

Der Einsatz lohnt sich; machen Sie mit! Jeder Euro fließt ausnahmslos in die Zukunft Ihrer Kinder! Förderverein? – Ehrensache!

Zu den Hauptaufgaben des Fördervereins gehören:
1. Unterstützung des Ganztagsbereiches SAR/MAR, Bezahlung des Teams
2. Gesamtorganisation der Mensa mit Abrechnung und Neuanschaffungen für die Küche, Bezahlung der zusätzlichen Küchenhilfen
3. Finanzielle Unterstützung des Gymnasiums in allen notwendigen Belangen
4. Ermöglichung von bestimmten Arbeitsgemeinschaften (AG), z. B. Mofa gekauft für Mofa AG, Tanzlehrerin bezahlt für Tanz AG, …
5. Unterstützung des Schüleraustausches mit Moskau
6. Aufrechterhaltung der zusätzlichen Toilettenreinigung.

Der Förderverein hat auch die Anschaffung der großzügigen Salat- und Nachtisch-Bar finanziert. Darin wird ein breites Angebot an Salaten und Beilagen präsentiert. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und kann nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden.

Die durch den Förderverein finanzierte Salatbar