Da die Kommunalwahlen mittlerweile vorbei sind, wird das Infoportal der Fachschaft nun geschlossen. Der Kommunal-o-mat wurde zwischen dem 7. August und dem 13. September insgesamt fast 5200 mal aufgerufen, davon etwa 1200 mal am Wochenende der Wahlen selbst. Der Kandidatencheck wurde 862 mal aufgerufen. Vielen Dank für euer großes Interesse an den Kommunalwahlen!

 

Leider konnte es in diesem Jahr keine Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl in der Aula geben.

Damit ihr euch trotzdem ein Bild von den Kandidaten machen könnt, haben wir mit den Kandidaten, die unserer Einladung gefolgt sind, kurze Interviews geführt und diese auf Video festgehalten.

Die Videos dauern jeweils fünf Minuten. Wer kurze Antworten gegeben hat, hat in dieser Zeit mehr Fragen gestellt bekommen. Wer lange Antworten gegeben hat, entsprechend weniger. Die Fragen waren den Kandidaten vorher nicht bekannt. Alle Antworten sind spontan. Die Videos wurden am 26.8. und am 28.8. aufgezeichnet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kandidaten, dass sie beim Kandidatencheck mitgemacht haben!