Handball Kreismeisterschaften:
GV-Mädchen unterliegen knapp
Erneut war das Gymnasium Voerde Austragungsort großen Sports: die Handball-Kreismeisterschaften der Mädchen WK 3 und 4 waren zu Gast. Im ersten Spiel ohne GV-Beteiligung bezwang das KDG Wesel das Georg-Forster-Gymnasium mit 20:11.
Danach begann ein Torfestival wie es die Halle selten gesehen hat: Nach tapferem Kampf gegen körperlich überlegene Gegnerinnen unterlagen die Mädchen vom Gymnasium Voerde dem Adolfinum Moers knapp mit 41:45. 86 Tore in 50 Minuten Spielzeit gehen als Seltenheit in die Geschichte der Kreismeisterschaften ein. Ein besonderer Dank dieses gelungenen Handball-Tages gilt Lilith Clermont und Lina Beetz, welche die Geschehnisse auf dem Feld vom Zeitnehmertisch aus begleiteten sowie den Schülerinnen und Schülern aus der Q1, die Fans und Spielerinnen mit Kuchen und Getränken versorgten. Nicht zuletzt begeisterte diese Stufe auch als sachkundiger Fanclub, der die GV-Mädchen lautstark unterstützte. Wir gratulieren den Kreismeisterinnen vom KDG und dem Adolfinum Moers!
Es spielten: Tilda Peus (Tor), Nike Tschentschel, Anni Schreyer, Malou Rutert, Emilia Korze, Carola Mertens, Lis Godhoff, Lanah Sojat, Enni Krüsmann, Alma Kleimann, Lucy Linke




















